Mobil: +49 173 9928264 E-Mail: kontakt@nistkasten-dresden.de

Single Blog Title

This is a single blog caption
Preisverleihung zum Verein des Jahres 2022
01
Mai

Verein des Jahres 2022: Auszeichnung für Umweltprojekte

Dresden, 27. April 2023 – Der Nistkästen für Dresden e.V. wurde von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden mit dem 2. Platz in der Kategorie Umwelt als Verein des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Der Nistkästen für Dresden e.V. setzt sich seit Jahren für den Umwelt- und Naturschutz in der Region ein und hat im vergangenen Jahr seine Arbeit noch weiter intensiviert. Unter anderem wurden zahlreiche Nistkästen für verschiedene Vogelarten gebaut und auf Grünflächen im Stadtgebiet angebracht. Auch die Natur- und Umweltpädagogik in Kindertageseinrichtungen sowie die Förderung der Artenvielfalt stehen im Fokus der Arbeit des Vereins.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung für unsere Arbeit. Wir möchten uns bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Anerkennung unserer Leistungen bedanken“, sagt Jan-Eric Dreßler, Vorsitzender des Nistkästen für Dresden e.V.

Der Preis „Verein des Jahres“ wird seit mehreren Jahren von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden verliehen und zeichnet herausragende Leistungen von gemeinnützigen Vereinen in verschiedenen Kategorien aus.

Pressekontakt:

Jan-Eric Dreßler
Vorsitzender des Nistkästen für Dresden e.V.
Tel: 01525/8114825
E-Mail: info@nistkaesten-d
resden.de

Leave a Reply

You are donating to : 1000 Nistkästen

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...