Mobil: +49 173 9928264 E-Mail: kontakt@nistkasten-dresden.de

Single Blog Title

This is a single blog caption
Im von unserem Verein geleiteten Workshop wurden die Mitarbeiter der Kontron AIS GmbH zu echten Handwerkern
21
Sep

Lokales Engagement im Zeichen der Nachhaltigkeit: Verein „Nistkästen für Dresden“ und Kontron AIS GmbH schaffen gemeinsam neuen Lebensraum für Vögel

Dresden, 20.09.2023: Als Teil der Europäischen Nachhaltigkeitswoche haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kontron AIS GmbH in Kooperation mit dem Verein „Nistkästen für Dresden“ eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Gemeinsam wurden 24 Vogelnistkästen hergestellt, die nicht nur als Zufluchtsort für Singvögel dienen, sondern auch das städtische Ökosystem von Dresden bereichern.

Durch diese besondere Zusammenarbeit konnte die Gesamtzahl der im Rahmen des Projekts „1.000 Nistkästen für Dresden“ bereitgestellten Nistkästen auf insgesamt 152 gesteigert werden. Mit dem ambitionierten Ziel, 1.000 Nistkästen innerhalb der nächsten fünf Jahre in Dresden anzubringen, fördert die Initiative nicht nur ein vogelfreundliches Umfeld, sondern schafft auch ein gesteigertes Bewusstsein für die Bedeutung nachhaltigen Handelns.

Im von unserem Verein geleiteten Workshop wurden die Mitarbeiter der Kontron AIS GmbH zu echten Handwerkern: Vom Zuschneiden des Holzes über das präzise Bohren bis zum abschließenden Schutzanstrich mit ökologischer Leinöllasur wurde jeder Schritt gemeinschaftlich vollzogen. Dieses gemeinschaftliche Arbeiten stärkte nicht nur das Teamgefühl der Kontron AIS-Mitarbeiter, sondern hob auch die Wichtigkeit des Umwelt- und Naturschutzes hervor.

Unser Verein „Nistkästen für Dresden“ ist zutiefst dankbar für diese produktive und inspirierende Zusammenarbeit mit der Kontron AIS GmbH. Gemeinsam setzen wir uns für eine vielfältigere Vogelwelt in Dresden ein, denn jeder Nistkasten zählt auf dem Weg zu einer grüneren und lebendigeren Stadt.

Für Rückfragen und Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

You are donating to : 1000 Nistkästen

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...